Aero Volley Fly Volleyballschuhe von hummel

Der Aero Volley Fly ist das erste Volleyballmodell von hummel. Die Marke hummel ist bereits seit vielen Jahren für ihre erstklassigen Handballschuhe bekannt. Die gesammelte Erfahrung im Indoorbereich hat hummel nun auch aufs Volleyball transferiert und einen super leichten uns stabilen Schuh entworfen.

In den FAQs am Ende dieser Seite haben wir Euch noch viele weitere Informationen rund um den aero Volley Fly Volleyballschuh von Hummel zusammengetragen!

Ausgewählt: 
  • hummel

  • 1
Sortierung

5 Empfehlungen
New
-30%
hummel
AERO FLY
New
-30%
hummel
AERO FLY
New
-30%
hummel
AERO FLY
Sale
xmas
-40%
hummel
AERO VOLLEY FLY
Sale
-28%
hummel
AERO VOLLEY FLY

  • 1
Sortierung

Nanu, ein Hummel Volleyballschuh? Was kann der neue Aero Volley ?

Da waren nicht nur wir überrascht. Der Hummel Aero-Volley ist der erste Volleyballschuh, den Hummel auf den Markt bringt - und der hats drauf. Hummel, eigentlich für qualitativ hochwertige Handballschuhe bekannt, lässt die Technologie und das Wissen über Indoorschuhe in die Aero-Volley Kollektion fließen, und heraus kam der Aero Volley Fly, der nicht nur die Konkurrenz aufhorchen lässt, sondern auch direkt zu den absoluten Top-Modellen in der Branche für Volleyballschuhen zählt.



Was macht die Aero Volley Kollektion so besonders?

Neben der Tatsache, dass die Aero Volley Kollektion der erste Volleyballschuh von Hummel ist, kann Hummel aufgrund der großen Erfahrung in der Herstellung von Indoor- und Handballschuhen mit folgenden qualitativ und funktionell hervorragenden Eigenschaften beim Aero Volley Fly Modell glänzen:

  • leichtes und atmungsaktives Mesh-Upper
  • TPU Fersenkappe und Shock Point für maximale Stabilität
  • EVA für Stabilität und Halt
  • AeroTech Mittelsohle für Stärke und Elastizität
  • Gummilaufsohle für eine optimale Griffigkeit
  • Knöchelhoher Schaft für mehr Stabilität im Sprunggelenk



Wie ist die Qualität und die Passform der Modelle aus der Aero Volley Kollektion zu beurteilen?

Hummel ist bekannt für die Qualität und die Langlebigkeit der Hallen- und Indoorschuhen, so ist es auch bei den Modellen der Aero Volley Kollektion. Generell fällt zum Beispiel der Aero Volley Fly etwas breiter aus, sodass wir die Kollektion Volleyballern empfehlen, die etwas breiter Füße haben. Das Obermaterial besteht aus einem sehr leichten und atmungsaktiven Mesh-Material, das für eine optimale Luftzufuhr zum Fuß für ein leichtes Tragegefühl sorgt. Die Außensohle besteht komplett aus Gummi und ermöglicht damit einen guten Grip am Hallenboden.
 



Ist die Dämpfung und die Mittelfußstabilität ausreichend für einen Volleyballschuh?

Die Dämpfung in der Aero Volley Kollektion ist zumindest beim ersten Modell etwas abgeschwächter, wodurch der Volleyballer ein direkteres Feedback vom Boden bekommt. Da der Aero Volley Fly mit einem knöchelhohen Schaft für das Sprunggelenk und die Sohle mit einer Verstärkung im Mittelfußbereich ausgestattet ist, bietet die Kollektion maximale Sicherheit gegen Sprunggelenksverletzungen. Aufgrund der etwas geringeren Dämpfung empfehlen wir die Kollektion im speziellen den Liberos unter den Volleyballern. 
 



Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu der Kollektion oder zu der Bestellung? Dann schreibe uns eine Mail oder rufe uns an. Telefonnummer und E-Mailadresse findest du hier, wir beraten dich gerne.