Mc David Volleyball Shop: Knieschoner, Sleeves und mehr

Mc David ist jedem Volleyballer ein Begriff. Ob Knieschoner, Rückenprotektoren, Sleeves, Thermoshorts oder Sprunggelenksbandagen, das Sortiment von Mc David ist riesig und beinhaltet unterschiedliche, qualitativ hochwertigste Produkte. Dabei kommt die Qualität nicht von ungefähr. Mit verschiedenen selbst entwickelten Technologien wie zum Beispiel der Hex oder der TEFLX Technologie stattet Mc David die Produkte aus und verkauft qualitativ und funktionell hervorragende Sportprodukte für Volleyballer.
 



Welche Volleyballartikel gibt es von Mc David zu kaufen?

Mc David führt neben den bekannten Schonern und Schienen für Knie, Rücken, Hand- oder Sprunggelenk auch speziell entwickelte Socken, Sleeves und Tapes. Auch hier preist Mc David seine Produkte mit hervorragenden Eigenschaften, zum Beispiel besitzen die Socken eine Kompressionsfunktion für eine bessere und schnellere Durchblutung und Sauerstoffzufuhr an beanspruchte Muskulatur oder eine extrem hohe Stabilisations und Haftwirkung des Tapes.



Mc David Volleyballknieschoner - Welche Modelle gibt es?

Knieschoner sind für Volleyballer immer ein heikles Thema. Der Erste möchte geschlossene Knieschoner, beim Zweiten muss er eng am Knie sitzen und beim Dritten muss eine ausreichende Dämpfung das ganze Knie überdecken. Mc David nimmt all diese und noch weitere Ansprüche an Volleyballknieschoner auf und entwickelt folgende Modelle: 

Jumpy

Das Modell Jumpy eignet sich hervorragend für Einsteiger. Eng am Knie anliegend verrutscht der Schoner nicht und schützt das Knie mit seinem geschlossenen Schaumpolster. 

Teflon

Der Knieschoner Teflon wurde extra für das Volleyballspielen entwickelt und besitzt mit dem eingebauten Vitryl-Nitril Schaum eine sehr gute Dämpfung. Die Rückseite des Schoners ist offen und die Oberfläche des Schoners reduziert aufgrund einer speziellen Beschichtung die Reibung mit dem Boden.

Flexy

Hier ist der Name Programm. Aufgrund der vorhandenen flexiblen Dämpfung, die in mehrere Teile unterteilt ist und des eng anliegenden Schoners ist eine hohe Flexibilität gegeben - man merkt den Schoner so gut wie gar nicht. Durch zwei Gummilaschen oben und unten am Schoner wird die Rutschfestigkeit noch weiter verstärkt.
 



Was ist die Hex-Technologie von Mc David?

 Die Hex Technologie von Mc David ist eine speziell von Mc David entwickelte Polsterung, die eine maximale Dämfpung ermöglicht. Mittels geschlossenzelligem Schaumstoff in Wabenform, welches in ein von Mc David entwickeltes Gewebe eingenäht wird, besitzen Schoner mit der Hex Technologie eine große Flexibilität, ohne dabei an Dämpfung einbüsen zu müssen.
 



Noch Fragen?

Dann schreibe uns eine Mail oder rufe uns zu unseren Geschäftszeiten an. Wir beraten dich gerne, wenn du noch Fragen zu den Schienen und Bandagen von Mc David hast. Hier findest du unsere Telefonnummer und unsere E-Mailadresse sowie unsere Geschäftszeiten.