Adidas Crazyflight X2 & Bounce 2 - Volleyballschuhe 2018/19

Die Crazyflight Volleyballschuhe sind extrem leicht, sehr stabil und haben eine schnelle Sohle. Während Adidas in den Crazyflight Bounce noch die herkömmliche EVA-Zwischensohle verarbeitet hat, wurde in den Crazyflight X bereits die innovative Boost Sohle für eine optimale Dämpfung eingebaut. Die MID-Variante verfügt über eine Art Socken, welcher über den Knöchel reicht. Stöbere einfach durch die Farbvarianten für Männer und Damen und bestell Die jetzt den Crazyflight Volleyballschuh zum Spitzenpreis.

In unseren FAQs weiter unten haben wir Dir die wichtigsten Fragen rund um den Crazyflight X2 und dem Crazyflight Bounce 2 beantwortet!

Ausgewählt: 
  • Adidas

  • 1
Sortierung

17 Empfehlungen
New
-5%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 WOMEN
New
-5%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 MEN
New
-12%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 MEN
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT BOUNCE 2 MEN
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT BOUNCE 2 MEN
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT BOUNCE 2 WOMEN
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT BOUNCE 2 WOMEN
New
-25%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 MID WOMEN
New
-18%
Adidas
CRAZYFLIGHT TEAM
New
-18%
Adidas
CRAZYFLIGHT TEAM
New
-18%
Adidas
CRAZYFLIGHT TEAM
Sale
-40%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 MID MEN
Sale
-40%
Adidas
CRAZYFLIGHT X 2 MID WOMEN
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT X
Sale
-40%
Adidas
CRAZYFLIGHT X W
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT BOUNCE W
Sale
-35%
Adidas
CRAZYFLIGHT TEAM W

  • 1
Sortierung

Wie unterscheidet sich der Crazyflight X2 vom Crazyflight Bounce 2?

Die Crazyflight Kollektion von Adidas erscheint in der 2. Generation mit einem komplett neu überarbeiteten Obermaterial. Mittelsohle und die Außensohle bleiben beim Crazyflight X2 sowie beim Crazyflight Bounce 2 die gleiche. NEU ist, dass Adidas seit der Saison 2018/19 nur noch Unisex Modelle auf den Markt bringt. Doch wie unterscheiden sich die beiden Modelle Crazyflight X2 und Crazyflight Bounce 2? Was steckt hinter den Technologien? Wie gut ist die Dämpfung und der Grip am Hallenboden?
 



Was zeichnet den Crazyflight X2 von Adidas aus?

Der Crazyflight X2 ist das Top-Modell der Volleyballrange von Adidas. Das Modell zeichnet sich durch ein hochwertig verarbeitetes Obermaterial sowie die Adidas Premium-Dämpfung aus, die sogenannte Boost-Dämpfung. Hierbei handelt es sich um ein Kügelchenmaterial, welche Adidas zusammen mit dem deutschen Chemiekonzern BASF entwickelt hat. Bei der Landung wird die Energie im Dämpfungsschaum gespeichert und anschließend zu 80% wieder an den Sportler zurückgegeben. Durch diesen federnden Effekt können hohe Sprünge energiesparend ausgeführt werden.
 



Was steckt hinter dem Crazyflight Bounce 2 von Adidas?

Der Crazyflight Bounce ist sozusagen das Downgrade vom Crazyflight X2. Das Obermaterial ist etwas einfacher konzipiert und der Schuh verfügt nicht über die Boost-, sondern über eine EVA-Dämpfung. Der Crazyflight Bounce 2 konzentriert sich also mehr auf die wesentlichen Merkmale und bringt Alles mit, was ein guter Volleyballschuh benötigt.



Wie ist der Grip vom Crazyflight X2 und vom Crazyflight Bounce 2?

Die Außensohle ist bei beiden Modellen gleich aufgebaut. Der vordere Bereich ist flexibel und verfügt über einen erkennbaren Drehpunkt für schnelle Richtungswechsel. Die asymmetrische Sohlenkonstruktion sorgt für einen guten Grip in alle Richtungen. Im Rückfußbereich ist die Sohle steifer und bietet viel Stabilität für seitliche Bewegungen.
 



Warum sind die Adidas Volleyballschuhe nur noch als Unisex Modelle erhältlich?

Seit der Saison 2018/19 gibt es die Indoorschuhe von Adidas nur noch als Unisex Modelle. Ob Mann oder Frau, jeder von uns hat eine unterschiedliche Fußform. Zwischen schmalen-langen Füßen und breiten-kurzen Füßen ist hier alles mit dabei. Da ist es nicht immer leicht den Rist der Allgemeinheit zu treffen. Die Adidas Volleyballschuhe gibt es jetzt nur noch in Unisex Größe zu kaufen, dafür werden die Modelle aber in allen Größen angeboten. Außerdem bietet Adidas nun ein flexibles Schnürsystem an, bei dem die Schuhe schmaler oder breiter geschnürt werden können. Um die Schuhe etwas zu unterteilen haben wir die gängigen Größen für Damen und Herren zugewiesen. Solltest Du als Volleyballer auf der Suche nach einem kleineren bzw. als Frau auf der Suche nach einem größeren Schuh sein, kannst Du auch zu dem jeweiligen anderen Geschlecht wechseln.
 



Was ist der Crazyflight X2 MID Volleyballschuh?

Der Crazyflight X2 MID ist knöchelhoch und bietet dadurch mehr Stabilität im Sprunggelenk. Für einen sicheren und komfortablen Sitz hat Adidas hier eine sockenähnliche Booty-Konstruktion eingebaut.
 



Noch Fragen?

Du hast noch Fragen zum Crazyflight X2 oder zum Crazyflight X Bounce? Dann melde Dich bei unserem Support oder ruf uns einfach an: 089 / 18 00 69 53 - 0 und wir geben Dir gerne eine volleyballspezifische Schuhberatung!