Asics Gel-Tactic Volleyballschuhe für Damen und Herren

Der Gel-Tactic ist ein Volleyballschuh von Asics in der Preisklasse unter 100€. Das Modell hat alles, was ein guter Volleyballschuh benötigt. Das Obermaterial besteht aus einem atmungsaktiven Mesh-Upper, das an den wichtigsten Stellen durch PU-Verstrebungen stabilisiert wird. Als Dämpfungsmaterial wurden Gel-Kissen im Vor- und Rückfußbereich eingearbeitet, welche hohe Sprünge gut abfedern. Die Außensohle ist komplett aus Gummi und bietet einen hervorragenden Grip am Hallenboden.

In unseren FAQs weiter unten findest Du viele weitere Informationen rund um den Gel-Tactic Volleyballschuh von Asics

Ausgewählt: 
  • Asics

  • 1
Sortierung

1 Empfehlungen
Sale
-50%
Asics
GEL-TACTIC W

  • 1
Sortierung

Wie gut ist der Gel-Tactic fürs Volleyballspielen geeignet?

Wie ist das Obermaterial vom Asics Gel-Tactic Volleyballschuh?

Das Obermaterial besteht aus einem atmungsaktiven Mesh-Upper, welches an den wichtigsten Stellen im Mittelfußbereich durch PU-Verstrebungen stabilisiert wurde. Das Obermaterial ist beinahe nahtlos und passt sich gut an den Fuß an.
 



Welche Dämpfungstechnologie ist in den Asics Gel-Tactic verarbeitet?

Wie der Name schon verrät ist in den Gel-Tactic die für Asics typische Gel-Dämpfung eingearbeitet. Hierbei befinden sich Gel-Kissen in den wichtigsten Zonen im Vor- und Rückfußbereich. Hohe Sprünge und harte Landungen werden also ideal abgefedert. Spielern mit starken Knieproblemen würden wir aber zu einem Schuh mit stärkerer Dämpfung raten (z.B. den Volley Elite FF).
 



Wie ist der Grip des Gel-Tactic Volleyballschuhs?

Die Laufsohle ist bei diesem Asics Modell komplett aus einem, nicht abfärbenden, Gummi gefertigt und bietet einen sehr guten Grip am Hallenboden. Die Sohlenkonstruktion ist in flexible Zonen (vorne-innen) und in stabile Zonen (Außenkante) unterteilt. Im Gel-Tactic wurde nicht ein großer, sondern viele kleine Drehpunkte in die Sohle inetgriert. Hierdurch ermöglicht der Schuh schnelle Drehbewegungen bei unterschiedlichen Verteilungen des Körperschwerpunktes.
 



Für welche Spielerposition ist der Gel-Tactic Volleyballschuh am besten geeignet?

Der Gel-Tactic ist ein Universalschuh, der auf jeder Position gut gespielt werden kann. Der Schuh überzeugt insbesondere durch seine Wendigkeit und ist damit für Steller, Außen- und Diagonalspielern sowie für den Libero bestens geeignet.
 



In welcher Größe soll ich mir den Gel-Tactic Volleyballschuh am besten kaufen?

Asics Schuhe fallen in der Regel eher etwas kleiner aus, weshalb wir empfehlen, den Schuh eine Nummer größer als eure normale Schuhgröße zu bestellen. Außerdem sind Asics Schuhe für normale bis breite Füße geeignet.
 



Noch Fragen?

Du bist Dir unschlüssig, ob der Gel-Tactic das richtige Modell für Dich ist? Dann schreibe uns eine Mail oder ruf uns einfach an (089 / 18 00 69 53 -0). Wir freuen und auf Dich und deine Anfrage und geben Dir gerne eine volleyballspezifische Schuhberatung!