Vizeweltmeister 2019


Clemens Wickler - Beachvolleyballer

Clemens Wickler ist ein deutscher Beachvolleyballspieler. Der gebürtige Starnberger spielte in der Jugend Hallenvolleyball, bis er 2009 schließlich zum Beachvolleyball wechselte. Clemens Wickler spielte unter anderem zusammen mit Moritz Reichert, Armin Dollinger und Tim Holler. Seit 2018 bilden Julius Thole und Clemens Wickler ein Team. Das Beach-Duo Thole/Wickler belegte 2018 bei dem World Tour Finals in Hamburg den 4. Platz. Vor heimischer Kulisse konnten die beiden noch eine Schippe drauflegen und wurden bei der Heim-WM in Hamburg 2ter. Clemens Wickler wurde 2018 als Beachvolleyballer des Jahres gewählt.



Profil - Clemens Wickler:

 Geburtsdatum  28. April 1995
 Geburtsort  Starnberg
 Größe  1,91 m

 


 

Video Interview mit Clemens Wickler zur Heim-WM in Hamburg 2019:

 



Video Interview mit Clemens Wickler zum VLS 300 Spielball von Mikasa: