Hallenvolleybälle mit DVV-Prüfzeichen von Mikasa und Molten

Der Deutsche Volleyball Verband vergibt verschiedene Prüfzeichen an Sportartikel wie zum Beispiel Volleybälle und Netze. Um eine Prüfsiegel zu erhalten muss das Volleyballprodukt bestimmte Normen und Kriterien erfüllen. Mit dieser Regelung kann eine gute Qualität sichergestellt werden. Hallenvolleybälle mit DVV-Prüfzeichen eignen sich für Hobbie Volleyballer.

In unseren FAQS weiter unten findest Du viele weitere Informationen zu den Volleybällen mit DVV-Prüfzeichen!

Ausgewählt: 

  • 1
Sortierung

7 Empfehlungen
New
-25%
Mikasa
VOLLEYBALL MVA 390-CEV
Sale
-25%
Mikasa
VOLLEYBALL MVA 380K-DVL
Sale
-20%
Mikasa
VOLLEYBALL MVA 350SL LIGHT
Sale
-25%
Mikasa
VOLLEYBALL MVA SCHOOL SV-3
Sale
-30%
Molten
V5M4000 VOLLEYBALL
Sale
-25%
Mikasa
VOLLEYBALL MG SCHOOL PRO
Sale
-30%
Molten
V5FL VOLLEYBALL

  • 1
Sortierung

Volleybälle - Was bedeutet das DVV Prüfzeichen?

Damit die Qualität der Volleyball Sportartikel wie Volleybälle und Netze sichergestellt werden kann, vergibt der Deutsche Volleyballverband bestimmte Prüfsiegel. Damit wird angegeben, ob der Volleyball die internationalen und nationalen Kriterien erfüllt und ob der Volleyball im Spielbetrieb zugelassen ist. Was hinter dem DVV-Prüfzeichen steckt, da beantworten wir in den folgenden Abschnitten.
 



Wie sieht das DVV-Prüfzeichen aus und wo finde ich es?
 


Das DVV-Prüfzeichen ist ein rundes Etikett, welches auf den geprüften Ball gedruckt ist. Ausschlaggebend ist die Bezeichnung "DVV". Nur die Bälle mit exakt diesem Logo wurden vom Deutschen Volleyball Verband geprüft.
 



Was bedeutet das DVV-Prüfzeichen?

Das DVV-Prüfzeichen wird an Sportartikel vergeben, bei denen zwar eine Abweichung der Norm vorliegt, diese aber gezielt oder nur leicht abweichen. Volleybälle im Jugendbereich weichen z.B. in der Größe und im gewicht von der Norm ab.
 



Für welches Spielniveau sind die DVV-Volleybälle geeignet?

Die DVV-Beachvolleybälle eignen sich vor allem fürs Beachen am See oder am Strand. Die Beachvolleybälle sind nicht für den Spielbetrieb zugelassen, sondern für Hobbysportler konzipiert. Das DVV-Prüfsiegel verspricht eine gute Qualität in der Verarbeitung.
 



Noch Fragen?

Hast Du noch Fragen zu den Beachvolleybällen mit DVV-Prüfzeichen? - Dann schreibe uns eine Mail oder ruf uns einfach an. Unseren WePlayVolleyball-Support erreichst Du unter der 089 / 18 00 69 53 -0.