Geschlecht
  • Herren
  • Damen
  • Kinder
Weitere Kategorien

Asics Volley Elite Kollektion - Volley Elite FF und ältere Modelle

Die Modelle der Volley-Elite Serie sind, wie der Name schon verrät, die Volleyball Top-Modelle von Asics. Mit dem neuen, beinahe nahtlosen Obermaterial, der neuen lamellenförmigen Außensohle sowie der neuen Flyte-Foam-Dämpfungstechnologie brachte Asics mit dem Volley Elite FF ein komplett überarbeiteten Volley Elite auf den Volleyballmarkt.


Sortierung
1 Empfehlungen

Asics
VOLLEY ELITE FF DAMEN
VOLLEY ELITE FF DAMEN

Sortierung

Was steckt hinter den Volley Elite Volleyballschuhen von Asics?

Die Modelle der Volley-Elite Serie sind die Volleyball Top-Modelle von Asics und sind spezielle auf die Bewegungsabläufe eines Volleyballers ausgelegt. Das Obermaterial ist für schnelle Bewegungen sehr flexibel und bietet trotzdem den nötigen Halt. Die Dämpfung ist im Vor- und Rückfuß besonders ausgeprägt um die zahlreichen und hohen Sprünge optimal abzufedern und die Knie zu schonen. Die Außensohle ist so konzipiert, dass der Spieler einen guten Grip am Hallenboden hat, trotzdem aber schnell die Richtung wechseln kann. Das beinahe nahtlose Obermaterial sorget für mehr Leichtigkeit und eine bessere Anpassung an die Anatomie des Fußes.
 



Was sind die Vorteile des Volley Elite FF Volleyballschuhs?

  • Flyte Foam Mittelsohle für eine optimale Dämpfung
  • Trusstic-System für maximale Stabilität bei seitlichen Bewegungen bei minimalem Gewicht
  • Octopod-Außensohle für mehr Grip am Hallenboden
  • Herausnehmbare EVA-Einlegsohle
     



Was steckt hinter dem Flyte Foam Dämpfungsmaterial?

Bisher war Asics immer für die Gel-Dämpfungen bekannt, bei der Asics Gel-Kissen an den wichtigsten Fußzonen in der Mittelsohle für eine maximale Dämpfung platziert wurden. 2017 hat Asics die Volley-Elite-Serie komplett überholt und den brandneuen Volley Elite FF auf den Markt gebracht. Mit dem neuen Volleyball Modell wurde ist auch der neue Dämpfungsschaum "Flyte Foam" von Asics vorgestellt.

Flyte Foam ist ein von Asics entwickeltes Dämpfungsmaterial. Hierbei handelt es sich um einen Dämpfungsschaum, welcher als Mittelsohle in den Schuh eingesetzte wird. Die neue Asics Dämpfung ist dadurch 55% leichter als der Industriestandard. Die Biofasern nehmen nach der Belastung wieder den Originalzustand ein und ermöglichen so eine langlebende und optimale Dämpfung.
 



Wie ist der Grip des Volley Elite FF Volleyballschuhs von Asics?

Die Außensohle des Volley Elite FF besteht vollständig aus einem NC-Rubber. Hierbei wird ein natürlicher sowie ein synthetisch hergestellter Gummi mit einander kombiniert. Somit wird ein optimaler Grip am Hallenboden ermöglicht und die Sohle ist  gleichzeitig abriebsstark. Durch die Lamellenkonstruktion bietet der Schuh einen festen Stand bei dynamischen Bewegungen. Die "Noppen" im Vor- und Rückfußbereich sorgen für noch mehr Grip und erleichtern zugleich die Drehbewegungen.

 



Für welche Spielerposition ist der Volley Elite FF geeignet?

Egal ob Außenangreifer, Diagonalspieler, Mittelblocker, Zuspieler oder Libero, der Volley Elite FF ist im Volleyball jede Spielerposition bestens geeignet (Universal).
 



Wie ist die Passform des Volley Elite FF Volleyballschuhs?

Asics Schuh passen in der Regel Volleyballern und Volleyballerinnen mit einem normalen bis breitem Fußbett. Die Modelle von Asics fallen eher klein aus. Wir empfehlen den Schuh daher ½ - 1 Nummer größer als die normale Schuhgröße zu bestellen (Abhängig von der persönlichen Präferenz, Volleyballschuhe lieber etwas enger oder mit etwas mehr Platz zu spielen).
 



Was ist der Unterschied zwischen dem Volley Elite Volleyballschuh und dem Volley Elite MT?

Der Volley Elite MT ist das hochgeschnittene Schuhmodell. Während bei der flachen Variante der Knöchel vollkommen frei liegt, ist der Schaft des Volley Elite MT's bis zum Knöchel hochgezogen. Dadurch, dass das Obermaterial bis zum Knöchel reicht, sind auch mehr Schnürsenkelösen am Schaft verarbeitet, wodurch der Schuh noch fester an den Fuß geschnürt werden kann. Die knöchelhohe Midcut-Variante bietet dadurch mehr Stabilität im Sprunggelenk als die flache Variante.



Wie gut ist der Volley Elite FF wirklich?

Der österreichische Bundesligist und WePlayYoungster Malte Neubert ist Zuspieler in Klagenfurt und hat in der Saison 2017/18 den Volley Elite FF im Training sowie im Spiel getestet. In diesem Video spricht Malte über seine Erfahrungen mit dem Asics Schuh und erklärt seine Besonderheiten und Eigenschaften.
 



Übersicht über die Asics Volleyballschuhe 2019:

Das gesamte Indoorsortiment von Asics umfasst Volleyball-, Handball, - Squash- und Badmintonschuhe. Einige Modelle eignen sich mehr und manche weniger zum Volleyballspielen. Welche Modelle wir Euch zum Volleyball empfehlen, das erfahrt ihr in unserer Review:



Noch Fragen?

Hast Du noch Fragen zum Volley Elite FF? - Dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns einfach an. Unseren WePlayVolleyball-Support erreichst Du unter der 089 / 18 00 69 53 -0.