Addidas Volleyball Schuhkollektion Court-Stabil

Der Court Stabil bietet, wie der Name schon verrät, eine besondere Stabilität für alle seitlichen Bewegungen. Das leichte Obermaterial passt sich gut an den Fuß an und bietet viel Halt. Die Cloudfoam-Zwischensohle ermöglicht eine leichte abgedämpfte und stabile Landung bei hohen Sprüngen.

Viele weiteren Infos sowie eine Video-Schuhbewertung zum Court Stabil findest du in unseren FAQs weiter unten.

Ausgewählt: 
  • Adidas

  • 1
Sortierung

1 Empfehlungen
Sale
Video
-40%
Adidas
COURT STABIL

  • 1
Sortierung

Was steckt hinter dem Adidas Court Stabil Volleyballschuh?

Der Court Stabil ist ein Volleyballschuh, der zwar eigentlich aus dem Handballsport kommt, aber auch im Volleyball besonders beliebt ist. Wie der Name schon verrät besticht der Court Stabil durch seine Stabilität für alle seitlichen Bewegungen. Dank dem leichten, aber festsitzendem Obermaterial und einer zusätzlichen Unterstützung im Vorfußbereich erhält das Modell eine zusätzliche Stabilität bei Sprüngen. Die Cloudfoam-Zwischensohle bietet außerdem eine hervorragende Dämpfung für alle hohen Sprünge.
 



Welche Vorteile bietet der Court Stabil Volleyballschuh von Adidas?

  • SPRINTSKIN Obermaterial als einlagiges Synthetik-Obermaterial, das auch trotz geringem Gewicht maximale Stabilität bietet
  • Verdickte Synthetik-Schichten für einen besseren Halt
  • Cloudfoam-Zwischensohle für hervorragende Dämpfung bei hohen Sprüngen
  • Flexibles SPRINTPLATE im vorderen Fuß ermöglicht kraftvolle Sprünge und stabile Landungen
  • Entkoppelter Fersenbereich für optimale Aufpralldämpfung
     



Für welche Spielerposotion eignet sich der Adidas Court Stabil?

Der Court Stabil ist ein sehr stabiler Schuh, der auf allen Positionen im Volleyball gut getragen werden kann. Wir empfehlen den Schuh allen Spielern, die Probleme mit der Stabilität bei seitlichen Bewegungen haben.
 



Wie ist die Passform des Adidas Court Stabils?

Adidas Schuhe fallen relativ normal aus und passen daher Volleyballer und Volleyballerinnen mit einer normalen Fußform am besten (nicht zu breit und nicht zu schmal). Der Rist ist bei Adidas Schuhen eher flach, weshalb die Schuhe bei Spielern mit einem hohen Fußrücken an dieser Stelle meisten drücken. Wir empfehlen die Adidas Schuhe bis zu einer halben Nummer größer als die normale Schuhgröße zu bestellen.
 



Wie gut eigent sich der Adidas Court Stabil wirklich?

Der österreichische Bundesligist und WePlayYoungster Malte Neubert ist Zuspieler in Klagenfurt und hat in der Saison 2017/18 den Court Stabil im Training sowie im Spiel getestet. In diesem Video spricht Malte über seine Erfahrungen mit dem Adidas Schuh und erklärt seine Besonderheiten und Eigenschaften.